Überraschung bei der Weihnachtsfeier der THW-Jugend OV Hückeswagen

Einsatzberichte




1 Stern vergeben2 Sterne vergeben3 Sterne vergeben4 Sterne vergeben5 Sterne vergeben
5.0 (8 Stimmen)

Überraschung bei der Weihnachtsfeier der THW-Jugend OV Hückeswagen



Übergabe 1

Übergabe 1

THW Hückeswagen: 10-Jahres Ehrung an einen Junghelfer verliehen Hückeswagen. Bei der Weihnachtsfeier überrascht. 10-Jahres-Ehrung an einen Junghelfer verliehen!

Am 10.12.2011 fand die Weihnachtsfeier der THW Jugendgruppe Hückeswagen in der Unterkunft statt! Zu dieser waren auch die Eltern anwesend.
Gegen 20.30 Uhr wurden alle Anwesenden überrascht. Ein förmlicher Besucher betrat die Unterkunft. Der Zugführer in Ausgehuniform, ein seltenes Bild. Aber der Anlass ließ nichts anderes zu.
Nach einer kurzen Ansprache des Zugführers wurde Christian Thiel nach vorne gerufen.Ihm wurde die 10-Jahres-Ehrung des THWs überreicht. Urkunde und Anstecknadel.
Eigentlich ist das in der Jugend unüblich, da niemand aus der Jugend 10 Jahre vollbekommt. Eingangsalter ist 10 und Austrittsalter bzw. Übertrittsalter in den Zug 18 Jahre.
Aber bei Christian Thiel haben wir eine Besonderheit, auch nicht oft in den Ortsverbänden des THWs zu finden, er hat das Down-Syndrom und es gibt keine Berührungsängste ob seinerseits oder von Seiten der anderen Kinder und Betreuer. Alle im OV kennen und lieben ihn. Aber Aufgrund dieser Begebenheit und auch dem Betreuungsaufwand, kann er nicht in den offiziellen Bergungszug wechseln und ist seit annähernd 14 Jahren im OV in der Jugendgruppe.
Er selber ist sehr aktiv ob Sport oder im Ehrenamt. Das wurde nun geehrt.
Die Freude von Christian war riesig, da sein Herz ganz und gar am THW hängt.

ChristianÜbergabe 2Übergabe 3
Fotostrecke starten: Klicke auf ein Bild

Links zu diesem Artikel

» zum OV Hückeswagen



Autor: joern_boersch

Titel: Überraschung bei der Weihnachtsfeier der THW-Jugend OV Hückeswagen

Erstellt: 13.12.2011

Letzte Änderung: 13.12.2011

Joern_boersch
Althelfer  Männlich  Nordrhein-Westfalen  
Joern_boersch
OV Hückeswagen