Einsatz nach Brand, Neuweilerweg Rentrisch

Einsatzberichte




1 Stern vergeben2 Sterne vergeben3 Sterne vergeben4 Sterne vergeben5 Sterne vergeben
5.0 (1 Stimmen)

Einsatz nach Brand, Neuweilerweg Rentrisch



Funker im Einsatz

Funker im Einsatz

Einsatz nach Brand, Neuweilerweg Rentrisch

ELW der FwHeute um 19:20 Uhr wurde das THW St. Ingbert zur Unterstützung der Fachgruppe Einsatzleitung der Feuerwehr St. Ingbert zu einem Wohnhausbrand in den Neuweilerweg nach Rentrisch alarmiert. Zur personellen und materiellen Unterstützung der Feuerwehrkräfte vor Ort, rückte der Führungskraftwagen zur Einsatzstelle aus. Von diesem Fahrzeug aus wurde der Funkverkerhr an der Einsatzstelle abgewickelt, die Einsatzdokumentation vorgenommen und die Einsatzleitung vor Ort unterstützt.

...Eigentumssicherungsmaßnahmen durch das THW

Nachdem gegen 20:30 Uhr “Feuer aus” gemeldet war, wurde eine Bergungsgruppe des Ortsverbandes angefordert, um Eigentumssicherungsmaßnahmen an den zerstörten Gebäudeeingängen vorzunehmen. Fenster und Türen wurden mit Holz und Kleineisenteilen gegen unbefugten Zutritt gesichert.

Um circa 22:00 Uhr war der Einsatz für alle Einheiten beendet und die Mannschaft wieder in die Unterkunft eingerückt.

Im Einsatz:

Gerätekraftwagen I
Führungskraftwagen
Kipper

BrandobjektHelfer beim sichern der FensterAufbohren des TürzylindersAufbohren des Türzylinders
Fotostrecke starten: Klicke auf ein Bild


Autor: paparazziovigb

Titel: Einsatz nach Brand, Neuweilerweg Rentrisch

Erstellt: 05.07.2012

Letzte Änderung: 05.07.2012

Paparazziovigb
Truppführer  Männlich  Saarland  
Paparazziovigb
OV St. Ingbert